Tipps zum Spielen von Escape Rooms mit Unbekannten

Tipps zum Spielen von Escape Rooms mit Unbekannten
Bewertungen 1 Durchschnitt 4

Escape Room Tipps – Mit Freunden zu spielen macht Spaß. Man lernt seine Freunde auf einer ganz neuer Ebene kennen und kann so das Verhältnis sogar noch stärken. Doch was, wenn man mit jemanden spielt, den man gar nicht kennt oder sich nicht mit der Person versteht? Eine Freundschaft mit den Mitspielern ist nicht zwingend notwendig, um aus dem Raum zu gelangen, dennoch gibt es eine kleine Menge an Vorraussetzungen, die gegeben sein sollten, um die Rätsel des Raums zu lösen und zu gewinnen. Hier hast du ein paar Tipps wie du es schaffen kannst:

 

face-66317_640

 

 

Stellt euch gegenseitig vor und scheut euch nicht vor einem Kennenlernen

Dir bleibt nicht viel Zeit zum berüchtigten „Eisbrechen“.  Also lasst eure Schüchternheit zu Hause und fangt an euch kennenzulernen. Stellt euch vor und gebt den Fremden Informationen zu eurer Person, damit der andere sich ein Bild machen kann. Merk dir den Namen oder die Namen der anderen, da ihr das zum Kommunizieren gebrauchen werdet.

 

Effektives Kommunizieren

Kommunizieren ist das A und O beim Room Escape. Vor allem dann, wenn du mit einer fremden Person spielst, da du die  Eigenschaften deines gegenübesr nicht genau einschätzen kannst wie bei einem Freund, mit dem du vielleicht kommunizieren kannst, ohne zu reden. Dies funktioniert mit einer unbekannten Person nicht. Mach also deinen Mund auf und tausche permanent Informationen aus. Erinnere dich dabei daran, dass du nur eine begrenzte Zeit hast.  Ruhige Unterhaltungen sind also meist komplett kontraproduktiv.

Denk nicht daran was der andere von dir hält und hab Spaß!

Ihr kanntet euch zwar vorher nicht, aber jetzt seid ihr ein Team. Tut also das beste, euch zu verstehen und miteinander Spaß zu haben. Der anderen Person geht es warscheinlich genauso wie dir und sie ist möglicherweise genauso nett und intelligent wie du es bist. Du musst dir also keine Sorgen machen. Mit einem Fremden zu spielen kann genauso viel Spaß machen wie mit deinen Freunden. Vielleicht findest du ja sogar neue Freunde durch das Spiel.

 

Wie du siehst, gibt es nichts zu berfürchten. Sollten deine Freunde mal nicht so viel Lust auf Room Escape haben wie du, kannst du also gerne jederzeit bei einem Anbieter in deiner Nähe alleine vorbei schauen. Es wird sich lohnen!

Hier findest du einen Überblick mit den wichtigsten Anbietern in Deutschland.

Escape Room Tipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*